Eigener Anbau

Regional

Kurze Lieferwege der Lebensmittel und regionaler Anbau in Brühl und Umgebung

Saisonal

Nicht jedes Obst- und Gemüse ist jederzeit verfügbar. Wir orientieren uns an der Natur.

Transparent

Ihr habt Fragen zu unserem Anbau? Fragt uns via eMail oder vor Ort im "Büdchen"

tomaten-jungpflanzen-bruehl-tunnel

Gepflanzt wurden unsere Tomaten am 15. April. Drei verschiedene Sorten werden wir in dieser Saison anbieten.

Petersilie

Kräuter

Glatte und Krause Petersilie sind bereits in der Ernte und im Verkauf in unserem Hofladen dem „Büdchen“.

Bohnen-jungpflanze-bruehl

Bohnen

Am 16. April gepflanzt. Nun beginnt die Aufzucht der Jungpflanzen im Tunnel und ständiger Pflege und Beobachtung.

Kartoffelacker-bruehl-grimme-fendt

Am Montag, 20. April haben wir unsere Kartoffeln in die Erde gebracht. Kartoffeln braucht doch jeder?!

Erdbeertunnel-schräg

Erdbeeren

In 16 Tunneln und 3 Freiflächen wachsen unsere Erdbeeren direkt am Stadtrand der Schlossstadt Brühl. Regional und nah!

Spargel-bahnen-schwar

Spargel

Das Königsgemüse mit Blick in Richtung Brühler Schlosspark. Die Ernte läuft seit 14. April 2020.

rhabarber-frisch-vom-feld

Rhabarber

Unser Flächenmäßig größtes Anbauprodukt. Rund um Brühl, Walberberg, Wesseling – überall findet man die Felder

Rucolatunnel-gerade

Unser Rucola ist ebenfalls schon in der Ernte und bereit für den Großhandel sowie den Hofladen

Unser Fuhrpark

Das ist unser derzeitiges regionales Obst- und Gemüse Sortiment​

Die Traktoren

Ein echtes Kraftpaket – unsere Traktoren sind unerlässlich. Die kräftigen Zugmaschinen leisten täglich viele Betriebsstunden. Mit ihrer Hilfe können wir spezielle landwirtschaftliche Maschinen ziehen und antreiben.

P1020236
landwirtschaft-pflug-bruehl

Der Pflug

Einen Pflug kennt wohl jedes Kind – zu einem echten Traktor gehört auch diese unverzichtbare landwirtschaftliche Maschine. Für unseren eigenen Anbau in Brühl ist der Pflug ebenso unerlässlich. Unsere Böden werden einmal jährlich gepflügt, um die gute Erde zu lockern und innerhalb des Bearbeitungshorizontes zu wenden. 

Die Bewässerung

Mit einer solchen Beregnungsanlage werden unsere Felder in Brühl, Wesseling und Bornheim bewässert. Mit Hilfe von Brunnen auf den Feldern wird für eine ausreichende Versorgung mit Wasser gesorgt – vor allem in den letzten Jahren ist eine ausreichende Bewässerung unabdingbar.

bewaesserung-felder-bruehl